Rated 4 stars by 4 users
Lunch
4
10 minutes
0 minutes
Vegan war noch nie so spicy! Und noch nie so einfach! Dieser Obazda kitzelt mit Sicherheit alle Geschmacksnerven deiner Oktoberfestgäste wach. Die vegane Käsevariante kommt besser an als Bier? We are nut surprised.
2 EL Zitronensaft
30 ml Wasser
1 Knoblauchzehe
5 EL Hefeflocken
Salz und Pfeffer
2 Reiswaffeln
2 EL vegane Butter
7 EL pflanzliche Sahne
50 ml Weißbier
0.5 EL Kümmel
1 EL edelsüßes Paprikapulver und 1 TL scharfes Paprikapulver
Für die Cashew-Ricotta Cashewmus, den Saft einer Zitrone, Wasser, Knoblauchzehe und Hefeflocken mit einem Standmixer oder einem Pürierstab cremig mixen.
Wenn die Mischung zu fest wird, noch etwas mehr Wasser dazugeben. Die Cashew-Ricotta sollte eine eher cremige Masse mit kleinen Cashew-Stückchen werden.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack noch etwas mehr Hefeflocken dazugeben.
Die Reiswaffeln in eine Schüssel legen und erstmal 2 EL Wasser hinzugeben. Nach Bedarf nach und nach mehr Wasser dazugeben, damit eine klebrige Masse entsteht.
Die Cashew-Ricotta, die eingeweichten Reiswaffeln, weiche vegane Butter, pflanzliche Sahne, Weißbier, Kümmel, edelsüßes und scharfes Paprikapulver in eine Schüssel geben und gut vermengen.
Den Obazda mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ganz nach deinem Geschmack!
Lass es dir schmecken, Naughty!
Cookies
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.