Rated 5 stars by 1 users
Dessert
2
10 minutes
50 minutes
Jedes Kind liebt Milchreis! Dieser hier wird durch selbstgemachten Pflaumenkompott und einem Topping aus Salted Caramel besonders fancy!
500 g Pflaumen
1 EL Speisestärke
200 ml Orangensaft
200 ml Apfelsaft
1 Prise Zimt
1 Prise Kardamom
Wasser
1 Vanilleschote
250 g Milchreis
1 l pflanzliche Milchalternative
40 g Agavendicksaft
1 Prise Zimt
1 Prise Kardamom
1 Prise Salz
Erdnüsse
Pflaumen waschen, halbieren und entkernen. Die Speisestärke mit 2-3 EL Wasser in einem kleinen Gefäß verrühren. Pflaumen in einem mittelgroßen Topf mit dem Orangen- und Apfelsaft und der angerührten Stärke bei mittlerer Hitze zum Köcheln bringen. Etwa 10-15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Pflaumen schön weich sind. Zum Schluss mit Zimt und Kardamom abschmecken.
Die Vanilleschote halbieren und das Vanillemark mit dem Messerrücken herauskratzen. In einem großen Topf den Reis, die pflanzliche Milch, das Vanillemark und den Agavendicksaft verrühren und kurz aufkochen lassen. Dabei ständig rühren.
Die Hitze reduzieren und ca. 20-30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Dabei regelmäßig umrühren. Sobald der Milchreis weich genug ist, mit Zimt und Kardamom abschmecken und mit dem Kompott, Erdnüssen und Salted Caramel servieren.
Lass es dir schmecken!
Cookies
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.